Neubau eines Wohnhauses mit Flugsparren, Kupferdachrinne und Hohlfalzziegeln.

Ausbildung der Dachuntersichten nach individuellem Bauherrenwunsch.

Zur Bildergalerie

Einfamilienhaus in Suderburg

Eichen-Fachwerk, Obergeschoss in Holzrahmenbauweise, Balkenlage und Dachstuhlkonstruktion inkl. Eindeckung.

Zur Bildergalerie

Einfamilienhaus und Bürotrakt in Lüneburg

Trapezleistenschalung aus Zedernholz einschl. Wärmedämmung des OG.

Es sollte eine ganz besondere und langlebige Fassadenverkleidung sein, die auch noch architektonisch modern wirkt.
Da ist die Entscheidung auf eine Zedern-Leistenschalung gefallen. Durch die Inhaltsstoffe der Zeder ist die Fassade nahezu unverwüstlich.

Zur Bildergalerie

Carports

Dieses Carport steht stellvertretend für unsere Holzkonstruktionen im Carportbereich. Es sind keine Bausätze von der Stange sondern immer individuell auf die Platzverhältnisse und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt. Dabei aber immer optisch ansprechend und traditionell zimmermannsmäßig in der Detailausbildung.

Zur Bildergalerie

Landwirtschaftliche Lagerhalle aus Brettschichtholzbindern

geeignet für eine PV-Anlage

Dieser Zweckbau in Holzkonstruktion vereint zwei Anforderungen der Bauherren. Zum ersten die Schaffung von Dachfläche für eine PV-Anlage und zum anderen Raumgewinn für die Lagerung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen..

Zur Bildergalerie

Ingenieur Holzbau

In unserer Holzbauweise lassen sich große, freitragende Konstruktionen erstellen, wie z.B. diese Bäckereierweiterung. Die Möglichkeit der qualitätsüberwachten Vorfertigung und damit verbundener schneller Bauzeit und der Verwendung von nachhaltigen Baustoffen wie Holz waren hier ausschlaggebend.

Zur Bildergalerie