Kundenstimmen

Wir setzen uns dafür ein, dass die individuellen Wünsche unserer Kunden, gewissenhaft, zuverlässig und in der für uns selbstverständlichen Qualität ausgeführt werden.

Wie zufrieden unsere Kunden mit unseren Leistungen sind, zeigen die untenstehenden positiven Erfahrungsberichte, die uns erreichen.

Peter & Ulrike Neu: „Souverän und zuverlässig“

Seit der Entscheidung ein Haus zu bauen bis zum Einzug sind etwa 1 ½ Jahre vergangen. Nach unterschiedlichen Überlegungen und Ideen entschieden wir uns für ein Holzhaus, das in Holzrahmenbauweise hergestellt wird.

Die Firma Schenk aus Böddenstedt übernimmt diesen Auftrag. Von der Planung, den Genehmigungsverfahren sowie die Koordination der Gewerke und natürlich die Herstellung erfahren wir eine souveräne, zuverlässige und handwerklich einwandfreie Leistung.
Peter & Ulrike Neu

Ines & Nils Wellmanns: „Die richtige Entscheidung“

Wir wohnen jetzt schon über vier Jahre in unserem Traumhaus und fühlen uns täglich darin bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Als IT-Abteilungsleiter bin ich für die Umsetzung von Großprojekten verantwortlich.
Das Projekt „Hausbau“ hat mir allerdings zunächst schlaflose Nächte bereitet. Einer derart großen Aufgabe sah ich mich nicht gewachsen, bis wir mit Firma Schenk den perfekten Partner gefunden haben: Von der ersten Idee bis zum Einzug ins neue Eigenheim haben wir uns rundum wohl und immer kompetent betreut gefühlt. Mit ihnen fühlen wir uns zuhause.
Ines & Nils Wellmanns

Zur Bildergalerie Referenzen

Familie Herhaus: „Korrekt und schnell“

„Trotz der weiten Entfernung wurde richtig lange und effektiv gearbeitet. Man bemerkte, dass eine korrekte, schnell und gute Arbeit wichtiger war als früh nach Hause zu kommen. Außerdem ein Lob an die täglichen Aufräumarbeiten!"
Familie Herhaus

Familie Harnagel: Das weiße Schaf

Rundum zufrieden

Nach 80 Jahren war eine Sanierung unseres Daches notwendig geworden. Gleichzeitig sollte der bis dahin weitgehend ungenutzte Dachboden ausgebaut werden. Die bauliche und energetische Beratung durch Herrn Schenk war sehr professionell, kompetent und freundlich. Das erstellte Angebot deckte sich sehr genau mit der Schlussrechnung. Die Bauarbeiten begannen pünktlich, die Mitarbeiter der Firma Schenk waren stets freundlich, arbeiteten zügig und waren sehr auf Ordnung und Sauberkeit bedacht. Wir wurden durch Besuche von Herrn Schenk aber auch durch seine Mitarbeiter stets über den Fortschritt der Arbeiten auf dem Laufenden gehalten. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen erfüllt, die Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Jederzeit würden wir uns wieder der Firma Schenk anvertrauen.

Hauskeller-Bullerjahn: „Holzrahmenbauweise und Mehrfamilienhaus – geht das?“

Sicher. Auch an ein solches Projekt hat sich das Team von Schenk herangewagt und das Ergebnis kann sich sehen und fühlen lassen. Nach guter Begleitung und Beratung in der Planungsphase wurde ein Mehrfamilienhaus nach unseren individuellen Wünschen konzipiert, vorgefertigt und errichtet. Dabei überzeugten die exakte Maßhaltigkeit der bei Schenk vorgefertigten Hauselemente sowie die kurze Bauphase. Das Ergebnis besticht durch moderne, zeitlose Architektur, eine hohe Energie-Effizienz und ökologische Baumaterialien. Sehr angenehm machte den Bau die kundenorientierte Baubegleitung, die gute und straffe Organisation im Unternehmen sowie – nicht zuletzt – das freundlichen Auftreten aller Mitarbeiter vom Chef bis zum Praktikanten.
Familie Hauskeller-Bullerjahn

Zur Bildergalerie Referenzen

Familie Hug: „Von A bis Z überzeugt“

„Die Firma Schenk hat uns mit ihrer Kompetenz voll und ganz überzeugt: von A wie Angebot bis Z wie Zusammenarbeit. Die Qualität des Ergebnisses spiegelt die geleistete handwerkliche Wertarbeit wider, der Entscheid für eine Komplettlösung aus einer Hand hat sich in allen Belangen bewährt. Sämtliche Tätigkeiten wurden sauber und exakt, sach- und fachgerecht ausgeführt, sowohl mit geübtem Blick fürs Ganze als auch mit viel Liebe zum Detail. Unser rundum erneuertes Haus ist ein schmuckes Wohlfühl-Daheim geworden – nicht zuletzt dank der Verwendung natürlicher Rohstoffe für Wärmedämmung und Fassade.“
Familie Hug, Uelzen-Veerßen

Christa & Peter Hansen: „Hervorragende Arbeitsleistung“

Es war eine hervorragende Arbeitsleistung der Firma Schenk aus Böddenstedt. Wir hatten rundherum richtig tolle Leute gestellt bekommen, hervorragende Arbeitsleistungen und der Preis stimmte auch angesichts der horrenden und komplizierten Arbeiten. Wir können nur jedem dieses kompetente Unternehmen empfehlen.
Der Firma Schenk sind wir, angesichts des Ergebnisses außerordentlich dankbar für die geleisteten Arbeiten.
Christa & Peter Hansen, Suderburg

Zur Bildergalerie Referenzen

Monika Neumann & Bernhard Witte: „Jederzeit weiterzuempfehlen“

Wir brauchten ein neues Dach und hatten beschlossen, uns einfach mal ein Angebot von der Firma Schenk einzuholen. Nach Begutachtung des Daches und genauem Aufmaß erstellte der Firmeninhaber ein umfassendes und bebildertes Angebot. In einem persönlichen Gespräch erklärte er uns die notwendigen Maßnahmen sehr ausführlich, und vor allem verständlich für Laien wie uns. Das Einrichten der Baustelle, das Einrüsten und die Ausführung der Arbeiten im Frühjahr verlief reibungslos, schnell und unaufgeregt. Sogar zusätzliche Wünsche, die in der Bauphase entstanden, konnten mit berücksichtigt und erledigt werden.
An dieser Stelle möchten wir den freundlichen und jederzeit auskunftsbereiten Mitarbeitern der Firma Schenk unseren herzlichen Dank aussprechen. Wir freuen uns, dass wir uns für die Firma Schenk entschieden haben und würden das Unternehmen jederzeit weiterempfehlen!
Monika Neumann & Bernhard Witte

Ulrich Lenz: „Zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner“

DieDuese.de sagt:
Vielen Dank. Die Firma Schenk war in allen Belangen unseres Bauprojektes ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner. Immer wieder gerne mit der Firma Schenk. Alles Gute für die Zukunft.
Ulrich Lenz, Airbrush Lenz in Suderburg

Zur Bildergalerie Referenzen

Familie Meyn „Kompetente Planung“

Wir sind an die Firma Schenk mit dem Wunsch einer Dachsanierung herangetreten. Wichtig war uns ein modernes Erscheinungsbild. Besonders gut hat uns dabei die Idee mit der Gaube in Stehfalz passend zu den flachen Dachziegeln gefallen. Durch entsprechende Muster (Dachpfanne und Zinkblech) sowie Zeichnungen konnten wir uns schon eine gute Vorstellung von unserem neuen Dach machen. Das Endergebnis hat uns dann sehr begeistert. Von der Beratung über die Planung bis hin zur Ausführung waren wir also sehr zufrieden. Wir können die Firma Schenk somit als kompetenten und freundlichen Ansprechpartner nur weiterempfehlen.
Was noch zu erwähnen wäre, sind die freundlichen Mitarbeiter, die saubere Baustelle, das für einen Bauherren wichtige Einhalten des Angotes.
Familie Meyn, Uelzen

Zur Bildergalerie Referenzen

Vanessa & Dirk Manning: „Professionell und seriös“

"Im Frühjahr 2012 führte die Firma Schenk bei uns die Dachsanierung durch. Die Angebotserstellung haben wir als sehr professionell und seriös empfunden.
Die Terminabsprachen zur Durchführung der Arbeiten liefen ohne jegliche Probleme ab und wurden einwandfrei eingehalten. Vom Angebot bis zum Abschlussgespräch waren die Kommunikation und die Absprachen untereinander sehr positiv. Der wichtigste Punkt ist natürlich die Qualität der durchgeführten Arbeiten. Wir waren sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen, die Arbeit der Mitarbeiter war absolut vorbildlich. Dies zeigte sich zu guter Letzt in der sehr hohen Qualität die erbracht worden ist."
Vanessa & Dirk Manning, Groß Süstedt

Sven Bergmann: „Vertrauen von Anfang an“

Eigentlich wären wir nie auf die Idee gekommen ein Haus zu bauen. Wir waren mit unserer Altbauwohnung sehr zufrieden - stadtnah, günstig und ausreichend groß. Und dann kam der Nachwuchs. Schnell wurde der vorhandene Platz zu eng, der zweite Stock war plötzlich nicht mehr so praktisch und die Spielmöglichkeiten hinterm Haus nicht ausreichend. Eine größere Wohnung war im Vergleich viel zu teuer - da kann man ja gleich bauen. Vorhandene Häuser oftmals zu teuer, nicht gut erhalten oder einfach nicht den Ansprüchen genügend - da kann man ja gleich bauen. Und Bauvorhaben in neu geschaffenen Wohngebieten, oft mit Bauträgerbindung und ohne viel kreativem Spielraum - da kann man ja gleich bauen. Und das hatten wir dann auch vor, nachdem wir mit Glück eine Baulücke erwischt haben.
Firma Schenk hat sich schnell aus den von uns sieben herausgesuchten Unternehmen abgehoben. Ein ausführliches Treffen auf dem Grundstück mit einer detaillierten Bauberatung inklusive einer Besprechung des möglichen Finanzrahmens, waren nur einige Aspekte die uns überzeugt haben. Das Vertrauen war von Anfang an da.
Im gesamten Bauverlauf hat sich Firma Schenk immer die nötige Zeit genommen unsere Fragen zu beantworten, auf unsere Wünsche einzugehen und auftretende Schwierigkeiten nicht zu Problemen werden zu lassen. Das Haus wurde in der veranlagten Zeit fertig gestellt und entspricht genau unseren Vorstellungen. Wir fühlen uns sehr wohl in unseren ersten eigenen vier Wänden und sind froh diesen Schritt gegangen zu haben.
Wenn wir Firma Schenk mit drei Worten beschreiben müssten: Flexibel, lösungsorientiert und vertrauensvoll.
Sven Bergmann

Marion Willers & Frank Röhrs: „Wie baut man ein Haus?“

" ... Diese Frage stellt sich jeder Bauherr/-herrin
und findet darauf unzählige Antworten und Beispiele in Hochglanzkatalogen, Internetauftritten oder auch ganz konkret in Neubaugebieten. Nach Musterhausbesichtigungen, Katalogwälzen und etlichen Stunden auf guten und schlechten Internetseiten hatte unser Plan konkrete Formen angenommen. Dabei war ziemlich schnell klar, dass es ein „Fertighaus“ in Holztafelbauweise sein soll. Gleichermaßen sollte eine individuelle Gestaltung der Räume bzw. Auswahl der Materialen und Ausstattungen möglich sein – also kein Haus von der Stange - mit billigem Styropor an der Fassade oder technisch überflüssigen Gimmicks. Nach einer Reihe von Gesprächen auch mit großen Hausherstellern wurde klar, dass eine entsprechende Umsetzung der eigenen Vorstellungen am ehesten und preiswerter bei einem kleineren Betrieb möglich ist.
Die Auswahl fiel dann auf die Firma Schenk aus Suderburg/Böddenstedt und die Gespräche wurden mit Herrn Schenk als verantwortlichem Firmeninhaber persönlich geführt. Und das ist ein Unterschied, da sonst bei den großen Herstellern i.d.R. ein Handelsvertreter, der nicht mehr für die Bauausführung verantwortlich ist, die Gespräche bis zum Vertragsabschluss (Provision) führt. Mit „gefährlichem Halbwissen“ gerüstet haben wir das Angebot von Firma Schenk ausführlich besprochen ggf. geändert und schließlich für gut befunden. Insbesondere die sachlich fundierte Art und lösungsorientierte Kommunikation von Herrn Schenk waren dabei sehr hilfreich. Dann Vertragsabschluss, weitere Vorplanungen durch Fa. Schenk als Generalunternehmer, termingerechter Baubeginn und –ablauf, Hausaufstellung in wenigen Tagen und sogar vorzeitige Baufertigstellung. Super Leistung! Und nun wohnen wir in unserem Haus, das genau unseren Vorstellungen entspricht. Es ist mit Qualitätsprodukten (Dämmmaterial, Heizung, Sanitär etc.) von echten Handwerkern erstellt worden. Es musste nicht trocken gewohnt werden, Lampen, Spiegel o.ä. können ganz einfach in Wand oder Decke befestigt werden und es hat ein sehr angenehmes, warmes Wohnklima - unser Wohlfühl-Haus. Und: der festgelegte Kostenrahmen wurde eingehalten. Herr Schenk, seine Mitarbeiter und die anderer Gewerke (Elektro, Fliesen, Sanitär etc.) haben vorbildliche Planungs- und Handwerksleistung erbracht. Und das zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis."
Marion Willers & Frank Röhrs, Winsen/Aller

Zur Bildergalerie Referenzen

Ann-Christin Jess & Carsten Lübbe: „Wir sind glücklich“

"Wir haben uns den Traum vom Eigenheim erfüllt und viele unserer Wünsche damit verwirklicht.
Für dieses große Projekt braucht man einen Partner an der Seite, auf den man sich verlassen kann. Wir haben die richtige Wahl getroffen und würden jederzeit wieder mit Firma Schenk bauen.
Wir können und werden dieses Unternehmen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschlussgespräch war Herr Schenk als Firmeninhaber, Bauleiter und Verantwortlicher unser Ansprechpartner. Als Bauherr hat man ein gutes Gefühl, wenn alles von einer Person begleitet wird. Herr Schenk stand uns persönlich, telefonisch wie auch per E-Mail jederzeit zur Seite und hat die einzelnen Gewerke super koordiniert. Ausschlaggebend für uns war, dass es sich um einen Familienbetrieb in der Region handelt und sehr viel Wert auf Qualität legt. Der Ablauf verlief reibungslos und die Kostenkalkulation wurde eingehalten. Kleine Wünsche oder Änderungen wurden aufgenommen, umgesetzt und schriftlich festgehalten.
Besonders positiv überrascht waren wir über die zeitliche Planung und der überpünktliche Baubeginn. Ebenso wie über die Sauberkeit und Ordnung auf der Baustelle. Top! Auch über die Arbeit des gesamten Teams können wir nur schwärmen. Interessant war auch der Besuch in der Werkstatt, wo wir beim Zusammenzimmern unserer Wände zuschauen durften und den ersten Kontakt mit den Zimmermännern hatten. Wir sind glücklich über das Ergebnis.
Seit ein paar Wochen wohnen wir nun schon in unserem Haus und sind immer noch begeistert über dieses wunderbare Wohnklima und die Holzbalkendecke. Wir genießen jeden Augenblick in unseren eigenen vier Wänden und empfangen sehr gerne Freunde und Bekannte zu Besuch. Auch diese empfinden ebenfalls den Holzduft und die Holzdecke als sehr angenehm und gemütlich. Wir stellen jeden Tag aufs neue fest, wie gut isoliert unser Haus doch ist und wie einfach Gardinen, Bilder und Schränke an der Wand befestigt werden können. Ein ganz großes Dankeschön, möchten wir auch an die Zimmermänner geben, die unser Haus so schön zusammengezimmert und auch aufgestellt haben. Trotz des eher unschönen Wetters an manchen Tagen hat das Team reibungslos ihre Aufgabe erfüllt. Schon morgens um kurz nach sieben packten alle mit an. Jeder wusste was er zu tun hat. Sie waren immer ansprechbar, freundlich und zuvorkommend. Den Innenausbau haben wir weitestgehend selbstständig übernommen, aber auch da haben wir von den Mitarbeitern der Firma Schenk gute Tipps und Tricks erhalten die uns als Leihe gut geholfen haben. Der erste Eindruck hat sich bewährt. Es wird viel Wert auf Qualität und Vertrauen gelegt. Der reibungslose Ablauf und das sofortige reagieren auf Veränderungen sind sehr wichtig. Wir sagen Danke Firma Schenk für die gute Arbeit. Weiter so.
Ann-Christin Jess & Carsten Lübbe

Zur Bildergalerie Referenzen